TuS Westerholt-Bertlich 1893 e.V.

2- bis 4-jährige Kinder

Das Eltern-Kind Turnen gibt den Kindern zwischen zwei bis vier Jahren die Möglichkeit, gemeinsam mit ihren Eltern in einer großen Halle spielerisch die Freude an der Bewegung zu entdecken. Zusammen mit Mama oder Papa herumzutollen, ist für das Kind doch das Größte. Nach der musikalischen Begrüßung spielen wir mit Kleingeräten: Bällen, Reifen, Frisbee-Scheiben, Tennisringen usw. Danach bauen die Eltern mit mir eine Gerätelandschaft, vergleichbar einem Spielplatz, auf. Unterschiedliche Schwierigkeitskrade stehen dabei dem Kind zur Auswahl, je nach Können und Wollen. Das Kind entscheidet frei an welchem Gerät es turnen möchte. Neugierig wird es vielleicht nach und nach alles einmal ausprobieren. Am Ende der Stunde wird abgebaut und ein Abschlusslied gesungen. In der Weihnachtszeit freuen wir uns immer auf den Besuch des Sportnikolauses und ich freue mich jetzt auf Euch.

• Termin Wochentag: Mittwoch
  • Uhrzeit: 16.15 - 17.45 Uhr